CASTService GmbH

Die Qualitätspolitik der CASTService GmbH

Qualitätspolitik

Die Firma CASTService GmbH ist ein Unternehmen, das sich den Interessen der Kunden, Mitarbeiter und anderer Partner im Umfeld, die maßgeblich für den Erfolg unseres Geschäftsbetriebs notwendig sind, verpflichtet fühlt. Dabei steht die größtmögliche Kundenzufriedenheit im Zentrum aller Handlungen und ist ein Baustein der nachfolgenden Qualitätspolitik. Bei der Umsetzung der Qualitätspolitik, die unter angemessener Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit erfolgt, gilt,

  • dass unsere Produkte unter der Einhaltung der gültigen und geforderten technischen Regelwerke gefertigt werden. Dass bedeutet ein gut konstruiertes und maßhaltiges Produkt, welches mit seinem Werkstoff den geforderten Beanspruchungen standhält.
  • dass Termine mit einer Kulanz von +/- einer Woche ausgehend vom bestätigten Liefertermin eingehalten werden. Dies können wir gewährleisten, indem wir die Produktionsfortschritte bei unseren Gießereien stetig überwachen. Sollte es dennoch zu Liefertermin kritischen Komplikationen in der Fertigung kommen, werden diese unmittelbar mit unseren Kunden kommuniziert. Darüber hinaus werden wir alle Möglichkeiten ausschöpfen um den avisierten Liefertermin dennoch zu realisieren.
  • dass im Rahmen der Kommunikation, bezüglich Anfragen, laufender Aufträge und Reklamationen jederzeit verlässliche und detaillierte Auskünfte gegeben werden können.
  • dass Reklamationen Chancen sind und wir darauf unmittelbar reagieren. Hierbei achten wir zu jeder Zeit auf die fortwährende Handlungsfähigkeit unserer Kunden. Durch eine gründliche Analyse der Fehlerursache leiten wir Maßnahmen zur Fehlervermeidung für nachfolgende Aufträge ab. Diese werden intern dokumentiert, und zu unseren Gießereien und Kunden kommuniziert.
  • dass Qualität, Qualifikation voraussetzt. Deshalb sind wir bestrebt, das Wissen unserer Mitarbeiter ständig zu vertiefen.

 

Dienstleistungen:

  • Leistungen der Firma CASTService GmbH schaffen Vertrauen
  • Termintreue und Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden ist uns Verpflichtung und schafft zufriedene Kunden.
  • Durch die Mitwirkung aller Mitarbeiter des Unternehmens werden erstklassige Dienstleistungen erzielt.
  • Fehler zu vermeiden ist besser, als sie zu korrigieren. Gespräche und Kooperation helfen, Fehler im Vorfeld zu erkennen.

Gewinne:

  • wirtschaftlicher Umgang mit allen Ressourcen sichert ein zufriedenstellendes Betriebsergebnis
  • Nachhaltige Kundenaquise und Kundenempfehlungen sichert eine gleichbleibende Auslastung des Unternehmens

Mitarbeiter

  • Mitarbeitern Freiräume geben um durch eigenverantwortliches Arbeiten Zufriedenheit zu erzeugen und dadurch den Krankenstand positiv zu beeinflussen.

 

Qualitätsleitsätze

Aufträge sollen so ausgeführt werden, wie unsere Kunden sie beauftragt und wir sie bestätigt haben. erfüllen.
Alle Mitarbeiter des Unternehmens führen auf ihrer Position die Ihnen übertragenen Arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen aus und stellen die vollste Zufriedenheit der Kunden sicher.
Aktuelle Entwicklungen auf den Märkten werden kontinuierlich beobachtet und bewertet. Dabei wird sowohl auf die Märkte der Kunden als auch auf Trends der branchenfremden Umwelt geachtet. Beobachtete Handlungen und Entwicklungen werden kritisch mit der eigenen Ausrichtung verglichen und bei Bedarf angepasst.